Wie Bewusstsein alles verändern kann

Diana wusste nicht mehr weiter.
Depressionen, Nervenzusammenbrüche und kaum in der Lage, ihr tägliches Leben zu meistern.

Das war vor fast 10 Jahren, als sie am absoluten Tiefpunkt ihres Lebens stand.

Und dann kamen die Access Bars und Körperprozesse in ihr Leben.

In dieser Ausgabe der “Geschichten der Veränderung” erzählt Diana Chahrrour, die aus der Nähe von Köln kommt, ihre inspirierende Geschichte der Veränderung, die den Worten ihres Neurologen zufolge an ein wahrhaftiges medizinisches Wunder grenzt.

Denn Diana hatte die Diagnose Multiple Sklerose gestellt bekommen, bei der eines der Symptome unter anderem eine halbseitige Körpertaubheit war. “Meine ganze rechte Körperhälfte war komplett wie eingeschlafen” und sie hatte sich mit der Beeinträchtigung schon abgefunden, erzählt sie.

Diana war zu dem Zeitpunkt schon seit mehr als 20 Jahren auf der Suche nach etwas, das sie noch nicht greifen konnte. Als Tochter einer katholischen Mutter und eines muslimischen Vaters hatte sie schon früh bemerkt, dass eine Religionszugehörigkeit für sie uninteressant war. Sie spürte, dass es eine Energie gab, die über all den Definitionen der Religionen stand, und dieses Wissen trieb sie an, viele alternative Modalitäten auszuprobieren.

Schon mit Anfang 20 schloss Diana ihren ersten Reiki-Kurs ab. Und doch beschreibt sie ihre Suche als eine “Suche aus einer Rastlosigkeit heraus”, weil sie schon immer das Gefühl hatte, dass etwas fehlte in ihrem Leben. Trotz der unzähligen Matrix-, Quanten- Heilungs-, Geistheiler-, Meditationsusbildungen verhalfen all diese Modalitäten nur zu einer kurzfristigen Linderung, führten aber zu keiner nachhaltigen Veränderung.

Eins führte zum anderen und vor 10 Jahren war es dann soweit:

Als ihr ein Bekannter von Access Bars erzählte, war sie skeptisch: “Nicht schon wieder eine neue Modalität”.

Doch war da etwas, das sie interessierte und regelrecht anzog.

Und siehe da: Schon in der ersten Sitzung konnte sich ihr Körper zum ersten Mal seit Jahren endlich wieder entspannen.

So startete ihre Reise mit Access Consciousness, die, wie Diana selbst erklärt, einfach alles verändert hat:

“Mein Leben ist nicht mehr bestimmt von Depressionen, Selbstanklagen, Schuldgefühlen, sich nur minderwertig fühlen, sondern ich führe jetzt wieder ein selbstbestimmtes Leben, habe großartige Gesundheit, großartige Menschen in meinem Leben. Finanziell stehe ich ganz anders und mein Leben wird jeden Tag immer noch besser und großartiger.”

Nach dem letzten Körperprozess in ihrem ersten 3-Tage-Körperprozesskurs stand Diana von der Liege auf und spürte, dass die Multiple Sklerose und die Körperlähmung weg waren. Sie hatte keine Beweise in dem Moment, sie wusste es einfach – und sowohl der Arzt, als auch die Tatsache, dass diese Beeinträchtigungen nie wieder kamen, bestätigten dies später.

Heute ist Diana zertifizierte Facilitatorin und gibt Bars-, Körperprozess- sowie Freude im Business-Kurse. Sie ist außerdem auf dem Weg, auch den 3-Tage-Körperprozesskurs facilitieren zu dürfen.

Was sie am meisten an den Access Consciousness-Werkzeugen begeistert, ist, dass sie einen zur Selbstverantwortung und -bestimmung ermächtigen, anstatt einen Weg vorzugeben. Getreu der Frage: Was funktioniert für mich und was ist hier meine Wahrheit?

“Zu erkennen, dass man selbst der Navigator seines Lebens ist, für mich eines der größten Geschenke, die Access der Welt gibt”, rundet Diana ihre Erzählung ab.

Was ihr aktuelles Lieblingswerkzeug ist?

Dianas froher Natur getreu ist es das Mantra von Access Consciousness: Alles im Leben kommt zu mir mit Leichtigkeit, Freude und Herrlichkeit.

Wer sich von Dianas Freude, Leichtigkeit und Herrlichkeit inspirieren lassen, mit ihr lernen und entdecken möchte, kann sich auf ihrer Seite umschauen und zu einem ihrer Kurse dazustoßen – denn Diana ist eine wahre Kreationskünstlerin, die viele verschiedene Kurse in ganz Deutschland anbietet!

Und wer es nicht schafft, live dazukommen: hört gern mal in den übersetzten Content von Access Consciousness rein: Sie ist nämlich auch offizielle Übersetzerin und verzaubert euch mit ihrer Stimme.

Vielen Dank, Diana, für deine unglaublich inspirierende Geschichte!

PS: Wenn auch du deine Geschichte gern erzählen magst, melde dich gern bei mir!

 

Anna Gamburg